Eine (fast) reibungslose Anreise

So nun kann es also losgehen! Alles ist vorbereitet, um 6 klingelt der Wecker und wir machen uns auf den Weg zum Flughafen... naja fast: Sabine muss das mit dem Wecker stellen wohl nochmal üben, aber wir haben ja ein wenig Puffer und so schafft es das Köln-Düsseldorf-Team doch noch rechtzeitig zum Check-In.

Zehn Stunden Flug nach Charlotte bringen uns zu der Erkenntnis: US Airways werden wir wohl nicht zur Airline des Jahres wählen - sogar die Kopfhörer kosten Geld, das sind ja langsam Zustände wie bei Ryanair ...

Die Umsteigezeit in Charlotte ist mit 3 Stunden vermeintlich großzügig dimensioniert, doch als wir die Schlange an der Immigration sehen, fragen wir uns doch tatsächlich ob das wohl reicht ... es reichte, allerdings nur gerade so, vor allem weil Team Stuttgart die erhöhte Aufmerksamkeit des Drogenschnüffelhundes auf sich gezogen hatte und noch nen Zwischenstopp beim Zoll einlegen durfte.

Die restlichen zwei Stunden nach New Orleans sind nun ein Klacks, zumal wir vom Bordstewart, der wohl einen Clown gefrühstückt hatte, gut unterhalten werden.

Am Gepäckband in New Orleans dann die Ernüchterung - die beiden Koffer, die noch beim Zoll waren, haben es leider nicht an Bord geschafft :( Die hilfsbereite Dame an der  Baggage Claim versichert uns aber, dass das Gepäck morgen mittag im Hotel ist...

Nun gut, machen können wir nix, also erst mal unseren Flitzer von Mietwagen abholen (burgundroter Koreaner, fährt ganz gut, aber irgendwie haben die die Zentralverriegelung vergessen...) und dann unser drittklassiges Motel suchen. Das hat sich ein bischen versteckt, aber auch diese Hürde nehmen wir noch und so sind wir gegen 21.30 Ortszeit dann auch ziemlich erschöpft auf unserem Zimmer.

Den Tag krönen wir dann noch mit einem kurzen Stop bei Taco Bell um die Ecke bevor wir uns alle unserem Jetlag hingeben und ins Bett fallen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebi (Dienstag, 08 Februar 2011 15:31)

    oh diesmal niemand den REISEPASS vergessen ;-)

  • #2

    Mami (Dienstag, 15 Februar 2011 08:31)

    Hallo Johanna,
    Hallo Timo, Sabine und Mia
    vielen Dank für den sehr interessanten Reisebericht!
    Bin jeden Morgen auf eurer Seite und freue mich, dass ihr es euch gut gehen lasst.
    Weiter so....