Nach ausgiebigem selbstgemachten Frühstück auf unserem Sonnenbalkon und einem kurzen Rundgang zum Pier kehren wir den Keys den Rücken und unser heutiges Ziel wird auch das letzte auf unserem Roadtrip sein: Miami. Der Weg dorthin mündet recht bald in seeehr zähfließenden Verkehr und so beschließen wir einfach querfeldein zu fahren - eine unserer besseren Entscheidungen! Wir kommen so zufällig durch wunderschöne Villenviertel und sind schon so ein bischen neidisch auf all die Leute die hier wohl so wohnen. Mit leichter Verspätung erreichen wir dann Miami Beach und stehen da noch ein bischen auf der Uferpromenade im Stau, weil gerade eine Messe für Superyachten hier stattfindet - ganz schön viele Geldsäcke, die hier rumlaufen ;)
Unser Hotel liegt mitten in South Beach, da nutzen wir doch auch direkt das erste mal die Valet Parking Option und lassen unser Auto irgendwo verstauen. Nach dem Einchecken schlendern wir durchs Art Deco Viertel und über den Strand und stellen vor allem folgendes fest: Hier gibt es vor allem Schöne, Reiche und ganz schön Reiche mit kurzen Röcken, hohen Schuhen und 2800$ Investitionsvolumen pro Seite ;) Außerdem begegnet uns so ziemlich jede Nobelkarosse, die man sich so vorstellen kann.
Es ist aber wirklich schön hier - ein lauer Sommerabend, auf den Straßen ist richtig was los und leckere Cocktails gibt es auch :)
Abends sitzen wir noch auf dem Balkon im Hotel und schauen dem Treiben im Spanish Historic District zu. Der Urlaub geht zwar langsam zu Ende, aber das wenigstens sehr angenehm!
Kommentar schreiben
Papi (Samstag, 19 Februar 2011 18:02)
Liebe Johanna, Sabine + Timo,
wahrscheinlich komme ich ein bisschen (zu) spät mit meinen guten Wünschen für eure Heimreise aber dann nehmt sie einfach als Empfangsgrüße in good old cold + ugly germany. Ganz toll ist euer Reisetagebuch und super die vielen Bilder! Ich habe jeden morgen beim Müsli die neuen Einträge begeistert gelesen! Vielen Dank und alles Gute beim Wiedereintauchen in den grauen Alltag ;-(
Schwesterherz (Sonntag, 20 Februar 2011 11:49)
Hallo,
es war wirklich tolle eure Reise zu begleiten. Hat Spaß gemacht.