Chillen im südchinesischen Meer

Es geht 6.15 Uhr los mit Tai Chi an Bord, allerdings nicht mit uns, wir sind ja im Urlaub. Auch Chris kommt trotz großer Versprechungen nicht aus dem Bett ;)

Frühstück an Bord ist auch schon recht früh und bald macht unser Kommandeur auch schon Stress dass alle rechtzeitig auf dem kleinen Ausflugsboot sind und es geht tiefer hinein in die Halong Bucht und weiter zur Lan Ha Bucht. Wir schwingen uns ne Runde in die Kayaks und drehen ne Runde, die Höhlen sind allerdings nicht allzu spektakulär - abgesehen von der Dark Cave, die unseren Navigationskünsten alles abverlangt hat ... ;)

 

Alles in allem ist es ein sehr entspannter Tag mit ein bisschen Schwimmen, einem wie gewohnt tollen Mittagessen an Bord mit noch spektakulärerer Garnitur!

Wir schlafen und sonnen uns an Deck bevor wir am Nachmittag noch etwas durch die Bucht schippern und noch einen Strand mit Aussichtspunkt ansteuern. Viel Zeit bleibt vom Tag allerdings nicht mehr übrig - kurz auf den Berg gerannt bzw bisschen am Strand gechillt und schon ging es zurück zum großen Boot.

Mittlerweile waren ein paar mehr Leute an Bord (immer diese Hektiker, die nur 2-Tages-Touren buchen ...) und wir entspannen uns und stellen fest, dass vietnamesischer Rotwein es wohl nicht zu internationalem Ruhm bringen wird...Den lauen Abend verbringen wir nachausgiebigem Dinner wieder an Deck und unterhalten uns nett mit dem Schiffsmanager - so lässt es sich auf See aushalten :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dirk (Mittwoch, 07 November 2012 19:08)

    ich bin wieder mal sehr angetan von den gut geschriebenen Berichten und natürlich noch mehr von den beeindruckenden Bildern, die sicherlich größtenteils durch die bereitgestellte Technik von Timo entstanden sind.